🚆Der neue Bahnhof Herten (Westf.): Mobilitätsanbindung für die Stadt und Region
Der Bahnhof Herten (Westf.) ist nach langer Planung seit Dezember 2022 in Betrieb. Diese Anbindung wurde von vielen Bürgern und Pendlern heiß ersehnt – und das zu Recht! Denn Herten, eine Stadt mitten im Ruhrgebiet, war lange Zeit die größte Stadt Deutschlands ohne eigenen Bahnhof. Nun bringt die neue S-Bahn-Linie S9 frischen Wind in den lokalen und regionalen Verkehr. Aber was genau bedeutet das für die Menschen vor Ort und die Region? Schauen wir uns das mal genauer an!